Was gibt es über mich zu sagen?

Coaching

Das Thema Gesundheit hat für mich schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Zunächst habe ich mir meinen großen Wunsch, Tierärztin zu werden, erfüllt. Dann, in meiner eigenen Praxis, habe ich schnell festgestellt, dass zum Tier auch ein Mensch gehört - mit seinen Wünschen, Sorgen, Ängsten oder Hoffnungen. Um besser verstehen zu können, was die Verbindung zwischen Tier und Mensch so interessant und faszinierend macht, habe ich ein Studium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Meiner Ansicht nach kann man die Aussage "Ist die Katze gesund freut sich der Mensch" auch umdrehen: "Ist der Mensch gesund, freut sich die Katze". Für diesen Zweck habe ich diese Seite gestaltet. Dabei möchte ich als eine Art Gesundheitscoach agieren. Der Aufbau eines gesunden Mindsets, die Beschäftigung mit unseren Gefühlen und Gedanken, die Entwicklung starker Resilienzfaktoren und die Fähigkeit zur Selbstführung sind nur einige Bereiche, die ich Ihnen näher bringen möchte.

Seminare

Die technischen Möglichkeiten bieten uns heute viele Gelegenheiten, die Fragen, die wir uns stellen, schnell und einfach zu beantworten. Das Internet ist voll mit Informationen. Das Problem ist nur, dass wir uns ganz schnell bei der Suche nach Antworten verirren können. So kann es passieren, dass wir nur mal eben schnell etwas suchen, klicken dabei von einer Seite zur nächsten um letztendlich festzustellen, dass wir viel Zeit zugebracht haben und zum Schluss auf Seiten gelandet sind, auf welche wir ursprünglich gar nicht hin wollten. Daher versuche ich hier auf dieser Seite alle notwendigen Informationen rund um das Thema Gesundheit anzubieten. Dazu gehe ich auf verschiedene Ebenen ein, die den körperlichen, seelischen und geistigen Aspekt umfassen.

Mensch und Tier

Da mir das System Mensch-Tier sehr am Herzen liegt, bekommt es auch auf dieser Seite seinen Platz. Denn Tiere sind nicht nur Freunde und Begleiter, sondern auch große Lehrer. Wir müssen nur sehen und erkennen, was sie uns sagen wollen. Als naturheilkundlich tätige Tierärztin sorge ich nicht nur für das körperliche Wohl unserer Vierbeiner. Sie sind in hohem Maße von und Menschen abhängig. Die Kommunikation zwischen uns Menschen gestaltet sich schon oft genug schwierig, die zwischen uns und unseren Tieren daher um ein vielfaches mehr. Viele Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen unserer Haustiere sind dem Umstand geschuldet, dass wir die Signale unserer Tiere nicht richtig deuten können oder fehlinterpretieren. Die Endkonsequenz besteht nicht selten in der Entstehung chronischer Erkrankungen. Gemeinsam können wir uns auf den Weg begeben, die Sprache unserer Tiere zu verstehen und über sie auch mehr über uns selbst zu erfahren.